Atlas Rail Components

Fernbahnen

Die gesellschaftlichen, ökonomischen und umwelbedingten Vorteile von elektrifizierten Fernverkehrsstrecken sind zwingend. Effizient und effektiv wird diese Form des Transports weltweit immer beliebter.

Das elektrische Bahn-Netzwerk erfordert für seine Zugsysteme eine zuverlässige Stromzufuhr, die ökonomisch in der Installation wie Unterhaltung sein soll. Verbunden mit diesen Erfordernissen sollte sich das Stromnetz unauffällig in das städtische oder ländliche Umfeld einordnen.

Es hat viele Vorteile, wenn man sich an einen Spezialisten für Design und Herstellung von elektrischen Oberleitungssystemen (OLE) wendet. Wir von Atlas Rail richten unser Augenmerk auf hohe Gebrauchseigenschaften, geringe Umweltbelastung, einfache und rasche Installation, geringen Wartungsaufwand, Langlebigkeit und die Verwendung umweltfreundlicher Materialien.

Wir bieten eine einmalige Quelle für elektrische Oberleitungssysteme (OLE) und Komponenten unabhängig von Installation und beweglichen Teilen.

Atlas Rail Lösungen

Wir sind ein führender Anbieter in Entwurf und Herstellung von Komponenten und Systemen elektrischer Oberleitungen (OLE) für Fernbahnanlagen. Dies beinhaltet: das System an sich, die Anlage und die Ortsanpassung bis zu Lieferung einzelner Komponenten.

Unsere modernen Entwurfs- und Herstellungsverfahren ermöglichen es uns, ein besseres Produkt schneller zu liefern. Die Anwendung fester Modellierungstechniken und der Finiten Element Analyse und moderner, leichterer Materialien garantiert, daß wir sehr energiesparende Lösungen produzieren. Diese sind nicht nur leichter und kleiner (mit geringerem negativen Einfluß auf die Umwelt), sondern haben auch eine längere Lebensdauer.

Unsere reichen Erfahrungen erlauben es uns umfassende Dienstleistungen vom Entwurf und der Installation neuer Systeme bis zur Erneuerung oder Verbesserung bereits vorhandener Systeme anzubieten. Das umfaßt Komplettlösungen und Komponenten für Haupt- und Nebenstrecken

Neben diesen Standard Produkten sind wir auch in der Lage, speziellen Anforderungen entsprechende Systeme und Komponenten anzubieten.

Catenary Heavy Rail 25kV insulator Cantilever

Besichtigen Sie das interaktive Modell Catenary Heavy Rail 25kV insulator Cantileve

Diese Website entält interaktive 3D- Ansichten, die einen eDrawings Viewer erfordern.
Sie können sich diesen kostenlos von SolidWorks herunterladen .

Atlas Rail Components

Heavy Rail

The social, economic and environmental benefits of main-line electric railways are compelling. Effective and efficient, this form of transport is enjoying an increased demand worldwide.

Electric rail networks require a reliable traction power supply system which is both economical to install and maintain. Coupled with this requirement, the power distribution grid must be designed to be in sympathy with the surrounding environment, whether urban or rural.

There are many benefits to be gained by dealing with a specialised OLE systems and component designer and manufacturer. At Atlas Rail we are focussed on performance, visual impact, ease and speed of installation, low maintenance, long life and the use of environmentally friendly materials.

We provide a single source of OLE systems and components independent of installation and rolling stock.

Atlas Rail Solutions

We are a leading provider in the design and manufacture of components and systems for the OLE requirements of heavy rail. This includes: system, layout and allocation design as well as supply at component level.

Our modern design and manufacturing methods enable us to deliver a better product more quickly. Use of solid modelling and finite element analysis and modern, lighter materials ensures that we are able to produce energy efficient solutions. These are not only lighter and smaller (with particular emphasis given to their environmental impact), but also have an increased life span.

From the design and installation of new systems to the renewal or enhancement of existing systems, our experience and skills enable us to offer a comprehensive service. This includes solutions and components for: Main-line and Sidings Main-line and Sidings

As well as these standard products we are also able to offer system and component design for specific requirements.

Catenary Heavy Rail 25kV insulator Cantilever

View interactive model of Catenary Heavy Rail 25kV insulator Cantilever

This website features interactive 3D drawings which require an eDrawings viewer.
A free download is available from SolidWorks.