Atlas Rail Components

Fernbahnen - Hauptstrecken

Siehe auch: Heavy Rail - Sidings

Atlas Rail bietet eine Reihe von Dienstleistungen von der kompletten Lösungen für elektrische Oberleitungen (OLE) für Hauptstrecken bis zum Entwurf und der Herstellung von speziellen Einzelteilen. Aus weniger Komponenten bestehend bieten unsere Systeme hohe Zuverlässigkeit und geringe Beeinträchtigung der Umwelt.

Atlas Rail hat insbesondere ausgezeichnete Erfahrungen in der Lösung von Problemen, die mit der Stromzufuhr unter niedrigen Brücken und mit älteren Streckennetzen verbunden sind.

Wir entwerfen und produzieren unzählige Komponenten für Oberleitungen elektrifizierter Hauptstrecken wie Holz- und Stahlmaste, Träger, Drähte/Kabel, Aufhängungen, Schellen, Isolatoren, Stabilisatoren Gelenkverbindungen, Klammern und Endstücke. Unsere Artikel können mit festen oder regulierbaren Verankerungen und Begrenzungen verbunden werden.

Moderne Design- &
Herstellungstechnologien

Unsere Produktreihe ist eine der wenigen zweckbestimmten, die heutzutage im Angebot sind. Sie nutzt die neuesten Herstellungstechnologien und moderne Materialien für Einzelteile und Baugruppen, und ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch auf die nachfolgende leichte und rasche Installation bedacht.

Erfahren sie weitere Einzelheiten auf standard components.

Wenn sie das sie interessierende Produkt dort nicht finden beraten sie ihre Sonderwünsche bitte mit uns über contact

Diese Website entält interaktive 3D- Ansichten, die einen eDrawings Viewer erfordern.
Sie können sich diesen kostenlos von SolidWorks herunterladen .

Atlas Rail Components

Heavy Rail - Main Line

See also: Heavy Rail - Sidings

Atlas Rail provide a range of services from a complete main line catenary solution for Overhead Line Electrification (OLE), through to specialised component design and manufacture. Containing fewer components, our systems provide high reliability and low visual impact.

Atlas have a particular expertise in solving the problems of power supply under low bridges, an issue common with older railway systems.

We design and manufacture numerous components for overhead main line electrification systems including: poles/masts, cantilevers, wires, droppers, clamps, insulators, steady arms, knuckles, brackets and terminations. Our solutions also allow for fixed or regulated anchor and termination points.

Modern Design &
Manufacture Techniques

Our product range is one of the few purpose-made available today. It uses the most up to date manufacturing techniques and modern materials, with parts and sub-assemblies not only being 'environmentally friendly' but made with ease and speed of installation also in mind.

Find details of our standard components .

If the product you are looking for is not listed, please contact us to discuss your specific requirements.

This website features interactive 3D drawings which require an eDrawings viewer.
A free download is available from SolidWorks.