Atlas Rail Components

Energieübertragung &
Oberleitungsbeleuchtungssysteme

Es wird mehr und mehr üblich Oberleitungsbeleuchtungssysteme zu nutzen. Der Vorteil geringerer Installations- und Wartungskosten verglichen mit unterirdischen Anlagen ist ein entscheidender Faktor für diesen Trend.

Jedoch im Gegensatz zu unterirdischen Anlagen hat dieses System der Energieversorgung bleibende Auswirkungen auf das Aussehen der Umwelt. Dies kann durch größere Spannweiten zwischen den Masten oder Gebäudebefestigungen ausgeglichen werden. Im Ergebnis sind unsere Anlagen so konzipiert, daß sie das Landschaftsbild so wenig wie möglich beeinträchtigen, aber eine sichere und zuverlässige Lösung darstellen.

Atlas Rail Lösungen

Wir haben reiche Erfahrungen im Entwurf und der Herstellung von Komponenten und Systemen für elektrische Oberleitungen.

Unsere modernen Entwurfs- und Herstellungsverfahren ermöglichen es uns, ein besseres Produkt schneller zu liefern. Die Anwendung fester Modellierungstechniken und der Finiten Element Analyse sowie moderner, leichterer Materialien garantiert, daß wir sehr energiesparende Lösungen produzieren. Diese sind nicht nur leichter und kleiner (mit geringerem negativen Einfluß auf die Umwelt), sondern haben auch eine längere Lebensdauer.

Dies umfaßt Lösungen und Komponente für Energieübertragung und: Catenary lighting.

Neben diesen Standardprodukten sind wir in der Lage spezielle, ihren Sonderwünschen entsprechende Systeme und Komponenten zu fertigen..

Diese Website entält interaktive 3D- Ansichten, die einen eDrawings Viewer erfordern.
Sie können sich diesen kostenlos von SolidWorks herunterladen .

Atlas Rail Components

Power Transmission &
Catenary Lighting Systems

The use of catenary systems for overhead lighting is now becoming more commonplace. The advantage of reduced installation and maintenance costs, when compared to underground methods of supply, is a compelling factor in this trend.

However, unlike underground systems, the power supply can have a marked and permanent impact on the environment. This can be balanced by the long spans between supports (Columns) or building fixings (No supports). As a result we have deliberately designed our solutions to ensure minimum visual impact, while delivering a secure and reliable solution.

Atlas Rail Solutions

We are experienced in designing and manufacturing components and systems for overhead catenary power solutions.

Our modern design and manufacture methods enable us to deliver a better product more quickly. Use of solid modelling, finite element analysis and modern, lighter corrosion resistant materials ensures that we are able to produce energy efficient solutions. These are not only lighter and smaller but also have an increased life span.

This includes solutions and components for: Power transmission and Catenary lighting.

As well as these standard products we are also able to offer system and component design for specific requirements..

This website features interactive 3D drawings which require an eDrawings viewer.
A free download is available from SolidWorks.