Atlas Rail Components

Trolleybusse -
Kreuzungen & Weichen

Siehe auch:
Trolley Buses - Straight Lines & Curves

Die Natur der Dinge bringt es mit sich, daß die Kabel der Oberleitungen von Trolleybussen Kreuzungen und Weichen durchlaufen. Darum müssen entsprechende Vorkehrungen getroffen werden, um abzusichenr, daß die Energiespeicher ungehindert passieren können und nicht von den Kabeln abgelenkt werden. Atlas Rail ist in der Lage die entsprechenden Artikel zu liefern.

Wir entwerfen und produzieren verschiedene Komponenten für Trolleybus-Systeme wie: Holz-und Stahlmaste, Träger, Drähte/Kabel, Spannseile, Abstandhalter, Schellen, Isolatoren, Führungen, Aufhängungen, Klammern und Endstücke.

Moderne Design- &
Herstellungstechnologien

Unsere Produktreihe ist eine der wenigen zweckbestimmten, die heutzutage im Angebot sind. Sie nutzt die neuesten Herstellungstechnologien und moderne Materialien für Einzelteile und Baugruppen, und ist nicht nur umweltfreundlich sondern auch auf die anschließende leichte und rasche Installation bedacht.

Erfahren sie weitere Einzelheiten auf standard components.

Wenn sie das sie interessierende Produkt dort nicht finden beraten sie ihre Sonderwünsche bitte mit uns über contact

Diese Website entält interaktive 3D- Ansichten, die einen eDrawings Viewer erfordern.
Sie können sich diesen kostenlos von SolidWorks herunterladen .

Atlas Rail Components

Trolley Buses -
Crossings & Switches

See also:
Trolley Buses - Straight Lines & Curves

Due to the nature of Trolley Bus overhead equipment Trolley wires have to run through crossings and switches. As a result, special arrangements must be made to ensure that Trolley Bus power collectors have a smooth passage and are not deflected from the wires. Atlas is able to supply these specialist items.

We design and manufacture numerous components for trolley bus systems, including: Poles/masts, cantilevers, wires, spanwires, spacers, clamps, insulators, bridles, suspension brackets and terminations.

Modern Design &
Manufacture Techniques

Our product set is one of the few purpose-made range of components available today. It uses the most up to date manufacturing techniques and modern materials, with parts and sub-assemblies not only being environmentally friendly, but made with ease and speed of installation also in mind.

Find details of our standard components.

If the product you are looking for is not listed, please contact us to discuss your specific requirements.

This website features interactive 3D drawings which require an eDrawings viewer.
A free download is available from SolidWorks.