Atlas Rail Components

Trolleybusse

Trolleybusse bilden im Allgemeinen eine Nische zwischen Stadtbahnen und dieselbetriebenen Bussen. Wie alle anderen elektrisch angetriebenen Fahrzeuge gelten sie als umweltfreundlicher verglichen mit Fahrzeugen, die auf Flüssigkraftstoff basieren. Angesichts der Vorteile dieser emmissionfreien Fahrzeuge beginnen viele Städte in Europa wieder ihr Trolleybus-System zu erweitern.

Die Energie für die Einheiten muß in einem zentralen Kraftwerk erzeugt werden, und die anschließende Übertragung in das Streckennetz führt zwangsläufig zu Stromverlusten. Demzufolge sind Entwurf und Herstellung des elektrischen Oberleitungssystems (OLE) eine entscheidende Größe in einem erfolgreichen Streckennetz von Trolleybussen.

Atlas Rail Lösungen

Wir haben reiche Erfahrungen im Entwurf und der Herstellung von Komponenten und Systemen für die Anforderungen an elektrische Oberleitungen

Unsere modernen Entwurfs- und Herstellungsverfahren ermöglichen es uns, ein besseres Produkt schneller zu liefern. Die Anwendung der Finiten Element Analyse und moderner, leichterer Materialien garantiert, daß wir sehr energiesparende Lösungen produzieren. Diese sind nicht nur leichter und kleiner (mit geringerem negativen Einfluß auf die Umwelt), sondern haben auch eine längere Lebensdauer.

Dies umfaßt Lösungen und Komponente für: & .

Neben diesen Standardprodukten sind wir in der Lage spezielle, ihren Sonderwünschen entsprechende Systeme und Komponenten zu fertigen.

Trolleybus System

Besichtigen Sie das interaktive Modell Trolleybus System

Diese Website entält interaktive 3D- Ansichten, die einen eDrawings Viewer erfordern.
Sie können sich diesen kostenlos von SolidWorks herunterladen .

Atlas Rail Components

Trolley Buses

Trolley buses generally occupy the niche between a light railway and a diesel-powered bus. Like other electric vehicles, trolleybuses are seen as more environmentally friendly than hydrocarbon-based vehicles. Realising the advantages of these zero-emission vehicles, many European cities have now started to expand their systems again.

The power for the units has to be produced at centralised power plants, and the subsequent transmission across the system ultimately leads to power losses. Consequently the design and manufacture of the Overhead Line Electrification (OLE) system is an important element in a successful trolley bus system.

Atlas Rail solutions

We are experienced in designing and manufacturing components and systems for overhead power requirements.

Our modern design and manufacture methods enable us to deliver a better product more quickly. Use of finite element analysis and modern, lighter materials ensures that we are able to produce energy efficient solutions. These are not only lighter and smaller but also have an increased life span with low visual impact.

This includes solutions and components for: Straight Lines & Curves & Crossings & Switches.

As well as these standard products we are also able to offer system and component design for special requirements.

Trolleybus System

View interactive model of Trolleybus System

This website features interactive 3D drawings which require an eDrawings viewer.
A free download is available from SolidWorks.